Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Olpe findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildungsabende

Die Ausbildungsabende sind ein regelmäßig stattfindendes Gruppentreffen, bei dem wir mit euch einen spannenden Abend bestehend aus praktischen Inhalten rund um die DLRG erleben wollen. An den verschiedenen Abenden werden wir euch mit Aktivitäten aus den Bereichen Bootswesen, Fahrzeug, Sanitätsdienst, Tauchen, Strömungsrettung und Wachdienst unserer Arbeit näher bringen. Hierbei zeigen wir euch unter anderem, wie man eine Person mit verschiedenen Rettungsgeräten aus dem Wasser zieht, wann Taucher zum Einsatz kommen und welche Ausrüstung sie besitzen oder wofür unser Motorrettungsboot alles da ist.

Sehr oft besuchen wir auch andere Organisationen im Kreis Olpe und lernen gemeinsam mit deren Jugenden.

Marketing