Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Olpe findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Ab einem Alter von 12 Jahren besteht für euch in der DLRG die Möglichkeit an Veranstaltungen und Lehrgängen im Bereich Einsatz teil zu nehmen. Erste Ausbildungen wie z.B. der Rettungsschwimmer in Bronze oder der kleine Sprechfunker dürfen ab dann abgelegt werden. Mit steigender Erfahrung werdet Ihr dann immer mehr im Wachdienst mitgenommen, bis ihr mit 16 eure Einsatzfähigkeit als Rettungsschwimmer ablegen und mit 18 dann Einsatzkraft werden könnt.

Wachdienst

Jedes Wochenede von Mai bis Oktober findet an unserer Wache der Wachdienst statt. Die Jugend nimmt regelmäßig am Wachdienst teil. Bei viel Boot fahren, Schwimmen und Grillen werden lustige Tage und Nächte an der Wachstation in Sondern verbracht.

Jugendeigene

Einsatztermine

Mach mit!

Komm am Wochende mit an unsere Wache. Melde dich einfach bei uns per Mail, Telefon oder sprich deinen Trainer im Hallenbad an.

jet@olpe.dlrg-jugend.de

Marketing